Unternehmensleitbild
Kundenorientierung: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt, deshalb sind alle unsere Aktivitäten auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Darüber hinaus möchten wir den Kunden begeistern durch Engagement, Zuverlässigkeit, Termintreue.
Mitarbeiterorientierung: Wir betrachten alle Mitarbeiter als wichtige Ressource unseres Unternehmens und möchten deshalb ihre persönlichen Fähigkeiten nutzen und ihr Bewusstsein für Qualität, Energieeffizienz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz schärfen.
Prozessorientierung: Wichtige Prozesse und Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne der Kundenanforderungen gestaltet. Prozesse werden durch geeignete Kenngrößen, strategische und operative Ziele gesteuert.
Gesetze und behördliche Vorgaben: Wir verpflichten uns zur Einhaltung des geltenden Rechts auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene.
Daten- und lnformationsschutz: Eigene und fremde Informationen, insbesondere Kundeninformationen und -daten sollen vor unberechtigter Nutzung, Verarbeitung, Weitergabe usw. geschützt werden. Dies schließt auch die Sicherheit von elektronisch verarbeiteten, gespeicherten und übertragenen Informationen ein.
Soziale Verantwortung des Unternehmens (corporate social responsibility):
Wir gehen respektvoll und vertrauensvoll miteinander um, fördern die Chancengleichheit und dulden keinerlei diskriminierendes Verhalten gegenüber Mitarbeitern aus Gründen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Familienstands, des Alters, einer Behinderung oder anderen Gründen.
Energieeffizienz und Schonung der Umwelt: Wir wollen nicht nur Umweltschäden vermeiden, sondern wir sind bestrebt, den Ressourcen- und Energieverbrauch nachhaltig so zu verringern und Emissionen und Abfälle so zu minimieren, dass wir damit einen Beitrag zur Umweltschonung leisten.
Arbeits- und Gesundheitsschutz: Das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz sollen unsere Mitarbeiter und Partner vor evtl. auftretenden Gefahren schützen. Unfälle, Berufskrankheiten, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren und Vermeidung von Verletzungen sollen präventiv erkannt und verhindert werden.
Kontinuierliche Verbesserung: Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die ständige Verbesserung (Qualität, Arbeitssicherheit) - deshalb sind wir sehr aufgeschlossen für Veränderungen und Anregungen.
Sachlicher Ansatz zur Entscheidungsfindung: Wirksame und logische Entscheidungen beruhen in unserem Unternehmen auf der Erfassung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten.
Beziehung zu Lieferanten: Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, die Beziehung zu Lieferanten/Subunternehmern in einem partnerschaftlichen Verhältnis und zum bestmöglichen gegenseitigen Nutzen zu optimieren. Wir unterstützen den Erwerb energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen.
Willkommen bei IBB
Eugen Lochner
Geschäftsführer
Paul-Gossen-Straße 73
91052 Erlangen
Tel: +49 9131 81289-0
Fax: +49 9131 81289-29
Ihr Partner für den Bau von Sicherheitsleitsystemen und Leittechnik
